Website-Box CMS Login
Logo-240-x-240-px
Schüler-843-x-289-px

Unser Schulleitbild

Wir wünschen uns eine gute Gesprächskultur mit den Erziehungsberechtigten, die getragen ist von Offenheit, gegenseitigem Verständnis und Bereitschaft zur Mitarbeit zum Wohle unserer Schüler*innen und Ihrer Kinder. ​​

An unserer Schule legen wir Wert auf lustbetonte, abwechslungsreiche und leistungsorientierte Wissensvermittlung.​

Es ist uns wichtig, im Rahmen unserer schulischen Möglichkeiten die Schüler*innen für Sport, Bewegung und kreatives Gestalten zu begeistern. Dies ist ein wichtiger Ansatzpunkt für sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Wir wollen unseren Schülern*innen helfen, ihre individuellen Stärken zu erkennen und ihnen dadurch Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu vermitteln.

Wir sind eine Schule, die durch ihre aktive Mitarbeit das traditionelle, kulturelle und religiöse Leben im Dorf mitgestaltet. Dadurch leisten wir einen Beitrag zur Dorfgemeinschaft und führen die verschiedenen Generationen zusammen.

An unserer Schule legen wir besonderen Wert auf ehrliche, kameradschaftliche und höfliche Umgangsformen: Gutes Benehmen, Rücksicht, Toleranz, Akzeptanz, Hilsbereitschaft und Teamfähigkeit werden aktiv vorgelebt und als wichtige Werte an die Schüler*innen weitergegeben und auch von ihnen gefordert.

Volksschule Kobenz Schule-zum-Wohlf%ue%hlen-untereinander2

Marktstraße 4